„Wenn wir die Arbeit niederlegen, steht die Welt still.“

Unter diesem Motto streiken am 8. März Frauen* weltweit.

Auch wir haben uns dem Aufruf angeschlossen und uns an diesem Vormittag mit dem Thema auseinandergesetzt.

Danke an Anne, die den Workshop geleitet hat! Für uns hat es sich als gut herausgestellt, miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir empfehlen allen Frauen*, sich nicht nur am 8. März die Zeit zum gemeinsamen Austausch zu nehmen.

Für mehr Infos: https://frauenstreik.org/

Beratung durch die Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. Werden Sie diskriminiert? Zum Beispiel: Wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Beeinträchtigung, Sexualität, Ihres Alters, Geschlechts, …? Sprechzeit/Beratung nach Vereinbarung. Die Beratung ist auch online möglich!

Neuer Termin: Podiumsdiskussion Gegen jede Normalisierung

vom Flüchtlingsrat Niedersachsen, dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. und IBIS e.V. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen lädt in Kooperation mit dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) und IBIS e.V. in Oldenburg zu