Kennenlernen beim Tischfußball

Kickerspende LzO 300x200 2
Kickerspende der LZO

Fahrradkurs für Frauen

Derzeit sind keine Fahrradkurse bei IBIS e.V. geplant. Wir informieren Sie hier und auch über Socialmedia, wenn wir einen Fahrradkurs anbieten.

Fahrräder für geflüchtete Menschen

Wir arbeiten mit dem Projekt „Fahrräder für Flüchtlinge“ zusammen. Dieses Projekt sammelt gespendete Fahrräder. Ehrenamtliche reparieren die Fahrräder. Geflüchtete Menschen bekommen ein günstiges Fahrrad mit Korb und Schloss. Dafür bezahlen sie zwischen 10 und 30 €.

Sie brauchen ein Fahrrad? Wir vermitteln den Kontakt. Melden Sie sich bei IBIS e. V. unter veranstaltung@ibis-ev.de oder 0176 951 588 06.

Sie haben ein Fahrrad, dass Sie nicht mehr benötigen und möchten es spenden? Dann kontaktieren Sie Herrn Thorsten Strauß, 0441 361 45 951, bzw. per Mail unter rad.werkstatt@yahoo.de.

Sportangebote bei ReWIS e.V.

Wir arbeiten mit ReWIS e.V. zusammen. ReWIS e.V. ist ein Sportverein. ReWIS e.V. bietet verschiedene Sportangebote. Dort können sich Menschen kennenlernen und gemeinsam Sport machen. Der Name ReWIS e.V. steht für „Refugees Welcome in Sports Oldenburg e. V.“ Das heißt: „geflüchtete Menschen willkommen im Sport in Oldenburg“. Bei ReWIS e.V. sind alle Menschen willkommen. ReWIS e.V. und IBIS e.V. sind Kooperationspartner.

Mitmachen ist einfach. Jede und jeder kann kommen, wenn es passt. Die Angebote sind kostenlos. Es geht um die Freude am Sport. ReWIS e.V. nimmt aber auch an Sportturnieren teil. Es gibt gemeinsame Ausflüge und Sommerfeste.

Sportangebote:

Die verschiedenen Angebote und Termine finden Sie auf der ReWIS e.V. Website.

Mehr Informationen:

Fussball vorderseite 734x1024 1