Mach mit!

Bei IBIS e.V. gibt es viele Möglichkeiten mitzumachen. Ob Jobs, ehrenamtliche Mitarbeit, ein Prakitkum oder ein Freiwilligendienst – wir freuen uns auf Sie!

Freiwilligendienst

Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Menschenrechtsorganisation? ​
Sie möchten sich für Geflüchtete und Migrant_innen einsetzen? ​
Sie möchten Berufsfelder rund um Flucht und Migration kennen lernen?​ Ein Freiwilligendienst bietet die Möglichkeit für 6, 12 oder 18 Monate die Arbeit bei IBIS e.V. kennenzulernen.

Praktikum

Sie interessieren sich für Menschenrechte, Flucht und Migration?​ Sie möchten sich gegen Diskriminierung stark machen?​ Sie wollen Menschen beim Lernen unterstützen?​

Ein Praktikum bietet die Möglichkeit für mindestens 6 Wochen in die Arbeit von IBIS e.V. hinein zu schnuppern.

Jobs

Sie verfügen über berufliche Qualifikationen in unseren Arbeitsbereichen und möchten in unserem interkulturellen Verein tätig werden? Aktuelle Stellenausschreibungen und unsere Ansprechpersonen für alle Personalangelegenheiten finden Sie hier.

Spenden

Um unsere Arbeit nachhaltig und langfristig umzusetzen, ist IBIS e.V. auf Spenden angewiesen.​Unsere Spendendaten und wie Sie uns sonst helfen können finden sie hier. Und hier können Sie direkt über Paypal spenden.

Fördermitgliedschaft

5 e1620124638591

Sie können IBIS e.V. auch finanziell als Fördermitglied helfen. Das bedeutet, dass Sie unsere Arbeit mit regelmäßigen Mitgliedsbeiträgen unterstützen. In welcher Höhe und wie oft Sie dies tun entscheiden Sie. Dauerhafte Mitgliedsbeiträge erlauben uns langfristige Projekte durchzuführen und sichern unsere Arbeit für Menschenrechte.​