Familienzusammenführung in Frankfurt

Und noch eine schöne Nachricht zum Wochenstart:

In der letzten Woche sind unser Flüchtlingsberater Ilyas Yanc und unser BFDler Wisam Derman Khalaf gemeinsam mit einer Mutter und ihrer Tochter, die 2015 aus Syrien nach Deutschland geflohen sind, nach Frankfurt zum Flughafen gefahren. Dort haben die beiden voller Vorfreude und Aufregung ihren Ehemann bzw. ihren Vater, sowie die drei (Geschwister-) Kinder unter Freudentränen in Empfang genommen.

Nach langer Wartezeit und vielen Anträgen, wurde die Familienzusammenführung nun offiziell genehmigt und die Sechs konnten sich in Frankfurt nach drei langen Jahren endlich wieder in die Arme schließen!

Ehrenamtlich engagieren im Kreativ-Café

Wir suchen Menschen, die Lust haben in kleinen Gruppen zusammen Deutsch zu sprechen. Das Deutschlernen kann auf vielfältige Weise geschehen: Wenn ihr über Lebensmittel sprecht, könnt ihr gemeinsam kochen, wenn

Beratung durch die Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. Werden Sie diskriminiert? Zum Beispiel: Wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Beeinträchtigung, Sexualität, Ihres Alters, Geschlechts, …? Sprechzeit/Beratung nach Vereinbarung. Die Beratung ist auch online möglich!