Fachveranstaltung zum Ablauf des Asylverfahrens

Am 15.9.2023 fand eine Fachveranstaltung im Rahmen des Projektes „AMBA + ‚Aufnahmemanagement und Beratung für Asylsuchende+ – Teilhabe, Schutz und Unterstützung von Asylsuchenden‘“ statt. Inhaltlich ging es um das Asyl- und Aufnahmesystem in Niedersachsen und die Rechte von (vulnerablen) Asylsuchenden. Wer an mehr Informationen zu diesem oder anderen Themen interessiert ist, kann sich gerne in unserem Newsletter einschreiben oder zu unseren Veranstaltungen zur politischen Bildung kommen. Unserer Psychosoziales Zentrum (PSZ) schult regelmäßig Fachkräfte und Ehrenamtliche zu den Rechte von Asylsuchenden und dem Umgang mit den Herausforderungen in diesem Tätigkeitsfeld.

Hauptschulabschlusskurs

Der Hauptschulabschlusskurs geht vom 12. August 2024 bis zum 27. Juni 2025. Die Unterrichtszeiten sind montags bis donnerstags 8.15-14.00 Uhr und freitags 8.15-13.00 Uhr. Was bietet der Hauptschulabschluss-Kurs bei IBIS