Beitrag des NDR über das Fotoprojekt „Vielfalt in Bildern“

von Blauschimmel Atelier e.V. und IBIS e.V.

Der NDR hat einen tollen Beitrag veröffentlicht, in dem es um Fotograf Johannes Bichmann geht. Er hat schon öfter mit IBIS e.V. zusammengearbeitet, um Portraits und Bewerbungsfotos zu machen.

Anfang diesen Jahres schoss er ausdrucksstarke Fotos, die dann gemeinsam mit Blauschimmel Atelier e.V. und IBIS e.V. im Rahmen eines Projekts ausgestellt wurden.

Der 3-minütige Beitrag erschien am 29.06.2023 in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ und ist noch bis zum 29.06.2025 in der NDR-Mediathek verfügbar. Über den Link kommen Sie direkt zu dem Video.

Teilen:

Mehr Beiträge

Menschen schützen statt Asylverfahren auslagern

In einem gemeinsamen offenen Brief an Bundeskanzler Scholz und die Ministerpräsident*innen bekräftigt IBIS e.V. gemeinsam mit 308 Organisationen, dass sie zu einer Gesellschaft gehören wollen, die fliehende Menschen menschenwürdig aufnimmt.

Herkunftssprachlicher Infopost

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

In Art. 12 Aufnahme-Richtlinie (Aufn-RL) steht, dass die Behörden, die für die Unterbringung der Asylsuchenden zuständig sind, die Familieneinheit wahren müssen. Dabei steht das Kindeswohl im Vordergrund. Familien im Asylverfahren

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche