Orientierungstreffen für Ehrenamtliche im Oktober 2022

Am 26.10.2022 um 16.00 Uhr kamen Ehrenamtliche und Menschen, die sich zukünftig ehrenamtlich engagieren möchten gemeinsam in das Café-IBIS. DIe kostenlose Veranstaltung aus dem Bereich Kultur + politische Bildung richtete sich an alle Menschen, die sich für Geflüchtete engagieren möchten. Neben allgemeinen Tipps zum sensiblen Umgang mit Menschen, die Fluchterfahrungen gemacht haben, gab es auch praktische Hinweise für das gemeinsame Deutschlernen mit Menschen, die unterschiedliche Deutschkentnisse aufweisen.

Außerdem wurde das Sprachcafé als ein Projekt von IBIS e.V. vorgestellt, indem Menschen sich ehrenamtlich engagieren können.

Teilen:

Mehr Beiträge

BFD bei IBIS e.V._Beitrag zur Broschüre

Bundesfreiwilligendienst bei IBIS e.V.

Bewerben Sie sich jetzt für einen vielseitigen Bundesfreiwilligendienst bei IBIS e.V. Ein BfD ist wie ein Freiwilligs Soziales Jahr (FSJ), ein BfD kann aber auch noch von Menschen über 27

Podiusmsdiskussin: Gegen jede Normalisiserung wird verschoben

Podiumsdiskussion: Gegen jede Normalisierung fällt aus

Ein Ersatztermin wird zeitnah bekannt gegeben. Als alternatives Angebot findet heute 18.00-20.00 Uhr ein Austausch und Kneipe zur aktuellen politischen Situation der Gefahren durch Rechtsextremismus statt. Wo: IBIS – Interkulturelle

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche