Eröffnung der Interkulturellen Woche – 30 Jahre IBIS e.V., 30 Jahre für ein demokratisches Miteinander, Solidarität und soziale Gerechtigkeit!
Am 20.9. wird bei IBIS e.V. die Interkulturelle Woche eröffnet und gleichzeitig das 30-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Nach einem Grußwort der Bürgermeisterin Christine Wolff, gibt es Beiträge rund um die Frage “Welche Entwicklungen zum Themenbereich Migration haben in den vergangenen 30 Jahren die Gesellschaft geprägt?” Dazu äußern sich der parlamentarische Staatssekretär der Bundesministerin des Innern und für Heimat, Johann Staathoff , von der Referentin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Burcu Akdoğan-Werner sowie von einer Aktiven von Sea-Watch. Außerdem kommen zwei von Flucht betroffene Mitarbeitende und der Geschäftsführer von IBIS e.V., Uwe Erbel, zu Wort.
Dazu gibt es Live-Musik von einem Musikprojekt von IBIS e.V. unter der Leitung des Musikers Samuel Montoya. Im Anschluss ist bei Snacks und Getränken Zeit für Austausch und Tanz.
Eine Anmeldung ist unter veranstaltung@ibis-ev.de bis zum 5.9. möglich.