Kurzfilmprogramm – Filmreihe „Ohne große Worte“

Einmal im Monat werden Filme mit wenig oder keinen Dialogen gezeigt. Diese Filme ohne große Worte funktionieren über Bilder, Geräusche und Musik. So können Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen, diese Filme gemeinsam anschauen. 

Deutschlernende beim  Kreativ-Café von IBIS e.V. haben diese Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem Cine K organisiert. Es gibt eine kleine Einführung zu jedem Film und anschließend sprechen wir über den Film. Die Filmreihe „Ohne große Worte“ läuft von September 2025 bis Februar 2026. 

Die Veranstaltungen sind offen für alle. Der Eintritt ist kostenfrei, aber Spenden sind willkommen. 

 

Am 07. Oktober gibt es ein Kurzfilmprogramm. Wir schauen „Becoming“, „The Art of Flying“ und „Der rote Ballon“.

In “Becoming„ (Jan van IJken, 2017) sehen wir die Entwicklung eines Salamander-Embryos. Der Kurzfilm startet mit der ersten Zellteilung. 

Bei “The Art of Flying„ (Jan van IJken, 2015) sammeln sich jeden Abend die Stare in der Dämmerung. Dann machen sie eine tolle Akrobatik-Show. 

In “Der rote Ballon„ (Albert Lamorisse, 1956) entdeckt Pascal, ein 5-jähriger Junge aus Paris, auf dem Weg zur Schule einen großen roten Luftballon. Der Ballon hängt hoch oben an einer Laterne. Der Kleine klettert die hohe Laternenstange hinauf und löst die Schnur. Von nun an sind die beiden Freunde. 

 

Auf der Seite des Cine K können Sie sich ein kostenloses Ticket reservieren: https://www.cine-k.de/programm/film/kurzfilmprogramm-ohne-grosse-worte/

  • Datum : 7. Oktober 2025
  • Zeit : 18:00 - 20:00 (Europe/Berlin)

Organisatoren

Verwandte Ereignisse

Kalendervorlage Homepage 3
Kultur & Begegnung
Kennedystraße 61, 26131 Oldenburg

Treffen Sie die IBIS-Akademie beim Afrika Cup!

Feministisches Kennenlerntreffen
Kooperationsveranstaltung Kultur & Begegnung
91er-Straße 5B, 26121 Oldenburg

Feministisches Kennenlerntreffen

Klävemannstraße 14, Oldenburg, Deutschland

Öffentliche Probe | Queer-Feministischer Chor Oldenburg

Klävemannstraße 14, Oldenburg, Deutschland

Orga-Treffen REWIS (Refugees Welcome in Sports Oldenburg e.V.)

Klävemannstraße 14, Oldenburg, Deutschland

Öffentliche Probe | Queer-Feministischer Chor Oldenburg

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche