• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ehrenamt im Kreativ-Café: Ehrenamtliche und das Angebot kennenlernen

28. Februar @ 13:00 - 15:00

Ab 5. März ist es so weit: zweimal die Woche treffen sich Ehrenamtliche und Deutschlernende in Workshops bei IBIS e.V., zum Kreativsein und Schnacken. Diese Workshops verbinden Menschen, die Deutsch lernen wollen und Menschen, die Deutsch können. Dafür werden Engagierte gesucht! Interessierte, die Lust haben, sich in der Arbeit mit Geflüchteten einzusetzen, können am Mittwoch, den 28.2., von 13–15 Uhr zu einem Vorbereitungstreffen vorbeikommen und andere Ehrenamtliche und das Angebot kennenlernen.

Die Kreativ-Cafés finden beim interkulturellen Verein IBIS e.V. in der Klävemannstr. 16 statt, immer dienstags und mittwochs von 13–15 Uhr. Ziel der Treffen ist es, Deutschlernende dabei zu unterstützen, ihre im Integrationskurs erlernten Kenntnisse in netter Gesellschaft anzuwenden und so das Ankommen im neuen Zuhause zu erleichtern.

Datum:
28. Februar