Im Rahmen der Filmreihe “Ohne große Worte” werden im Cine k bis Februar 2026 monatlich Filme mit wenig oder keinen Dialogen gezeigt. Sie funktionieren über Bilder, Geräusche und Musik. So können Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen, diese Filme gemeinsam anschauen.
Deutschlernende des Kreativ-Cafés von IBIS e.V. haben diese Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem Cine K organisiert. Es gibt eine kleine Einführung zu jedem Film und anschließend sprechen wir über den Film.
Die Veranstaltungen sind offen für alle. Der Eintritt ist kostenfrei – Spenden sind willkommen.
Am 10. Januar schauen wir den Animationsfilm “Robot Dreams”:
Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel (Comicroman) von Sara Varon.
Der Hund Dog Varon lebt allein in seinem kleinen Apartment in New York. Er schaut fern und ernährt sich von aufgewärmten Makkaroni-Gerichten. Um nicht weiter allein zu sein, kauft er im Internet einen Baukasten für einen Roboter. Seine einsamen Abende vor dem Fernseher sind nun vorbei. Dog Varon und sein Roboterfreund erkunden gemeinsam die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sie essen Hot Dogs auf dem Trottoir und besuchen den Central Park.
Auf der Seite des Cine K können Sie den Trailer anschauen und sich ein kostenloses Ticket reservieren:
Am 09. Februar schauen wir einen Überraschungsfilm:
In dieser Folge der Reihe „Ohne Worte“ läuft ein Überraschungsfilm. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Buffet zu dem gerne Getränke und Fingerfood mitgebracht werden können.
Auf der Seite des Cine K können Sie sich ein kostenloses Ticket reservieren: