! Neue Informationen finden Sie hier: Interkulturelle Woche 2025: Neue Infos zu „Arbeiten in Deutschland?! Infos für zugewanderte Frauen“ – IBIS e.V. !
Sie möchten im Landkreis Friesland arbeiten? Wir helfen Ihnen bei Fragen zu: Dokumenten, Bewerbungen, Arbeitsrechten und Kinderbetreuung. Gemeinsam sprechen wir über den Einstieg in einen Beruf.
Bei dieser Informationsveranstaltung von IBIS stellt sich das Projekt “Migrantinnen – Arbeit – Teilhabe – Anerkennung” (MArTA) vor. MArTA begleitet und unterstützt auf dem Weg in den Arbeitsmarkt. Außerdem gibt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Varel einen Einblick in ihre Angebote für Frauen im Landkreis Friesland. Die Veranstaltung findet in verschiedenen Sprachen statt. Es gibt Raum für Fragen, Austausch und Vernetzung.
Dank einer Kooperation mit dem Weltcafé in Schortens können wir die Räumlichkeiten für unsere Veranstaltung kostenfrei nutzen.
Wann? 15.00 – 16.00 Uhr
Wo? Pferdestall Schortens, Alter Brauerweg 1, 26419 Schortens
Wie? Ohne Anmeldung