Neues vom Chor der Vielfalt

Letzten Samstag, den 26.9. hat der Chor der Vielfalt Insa Pohlenga, die selbst Teil des Chors ist, bei einer Kunst-Installation auf dem Julius-Mosen-Platz musikalisch unterstützt. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Seebrücke durchgeführt und hatte zum Ziel, auf die weiterhin prekäre Situation für Geflüchtete an den EU-Außengrenzen hinzuweisen. Als Abschluss der Veranstaltung (nach Verlesung verschiedener Statements und dem Abspielen einiger O-Töne von Helfer*innen und Geflüchteten) hat der Chor gemeinsam mit allen Menschen auf dem Platz das Lied „We shall overcome“ angestimmt – als Zeichen der Hoffnung und der Solidarität.

IMG 20200926 WA0005 IMG 20200926 WA0003

Kunst-Installation von Insa Pohlenga, © IBIS e.V. 2020

Beratung durch die Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. Werden Sie diskriminiert? Zum Beispiel: Wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Beeinträchtigung, Sexualität, Ihres Alters, Geschlechts, …? Sprechzeit/Beratung nach Vereinbarung. Die Beratung ist auch online möglich!

Neuer Termin: Podiumsdiskussion Gegen jede Normalisierung

vom Flüchtlingsrat Niedersachsen, dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. und IBIS e.V. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen lädt in Kooperation mit dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) und IBIS e.V. in Oldenburg zu