Kurzfortbildungen: Männer und Jungen als Betroffene von sexualisierter Gewalt

Betroffenen von sexualisierter Gewalt fällt es oft sehr schwer, sich Hilfe zu holen. Eine große Gruppe der von sexualisierter gewalt Betroffenen sind asylsuchende Menschen. Daher möchte IBIS e.V. Sprachmittler_innen die Möglichkeit geben, sich für das Thema „Sexualisierte Gewalt“ gemeinsam mit dem Experten Jens Hudemann zu sensibilisieren. Noch mehr Infos dazu gibt es hier im Flyer.

Datum: 5. Oktober 2020 und 19. Oktober 2020
Uhrzeit: 14.30-16.00 Uhr
Ort: Klävemannstr. 14, IBIS-Halle
Referent: Jens Hudemann, Diplom-Pädagoge, Systemischer Familientherapeut, Mitarbeiter des Kinderschutz-Zentrums Oldenburg, Vertrauensstelle Benjamin
Anmeldung: Verbindliche Anmeldung unter veranstaltung@ibis-ev.de. Anmeldeschluss ist der 2.10. Wir empfehlen die Teilnahme an beiden Terminen.
Kosten: Die Fortbildungen sind kostenfrei. Die Teilnahme kann bis zu 15 Werktage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei wiederrufen werden. Danach erheben wir eine Nichtteilnahmegebühr in Höhe von 20 € pro Veranstaltung.

Beratung durch die Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. Werden Sie diskriminiert? Zum Beispiel: Wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Beeinträchtigung, Sexualität, Ihres Alters, Geschlechts, …? Sprechzeit/Beratung nach Vereinbarung. Die Beratung ist auch online möglich!

Neuer Termin: Podiumsdiskussion Gegen jede Normalisierung

vom Flüchtlingsrat Niedersachsen, dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. und IBIS e.V. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen lädt in Kooperation mit dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) und IBIS e.V. in Oldenburg zu