WeltFrauen* – solidarisch

Anlässlich des Weltfrauen*tags, laden wir alle Frauen* ganz herzlich ins IBIS Café und die Halle ein. Wir möchten einen Tag mit euch verbringen und uns gemeinsam für die Frauen*rechte einsetzen.

In der Halle wird es neben der offenen Bühne für Solidarität, die von jeder bespielt werden kann, auch die Möglichkeit geben Missstände und Forderungen anonymisiert zu benennen. Auch auf kreative Weise können Wünsche für die Zukunft geäußert werden – wir wollen mit euch ein gemeinsames Wandbild erstellen. Es soll durch verschiedene Farben und Auftragstechniken ein abwechslungsreiches und einzigartiges Bild gestaltet werden, das sichtbar macht, was Frauen* bewegt und welche Wünsche und Ideen sie für die Zukunft haben.

Im Café wird es die Möglichkeit geben sich entspannt auszutauschen und sich an einem abwechslungsreichen Buffet zu stärken. Jede kann für das Buffet mitbringen, was sie kann und wieviel sie möchte. Zudem wird es ein kleines Konzert von einer internationalen Sängerin geben, die verschiedensprachige Stücke spielt.

Damit sich alle Frauen* in Ruhe den Programmpunkten widmen können, wird eine Spielecke für Kinder mit Betreuung angeboten.

Wir freuen uns auf alle Frauen*!

Wann: Donnerstag, den 08.03.2018 von 12:00 bis 17:00 Uhr

Wo: IBIS Halle und Café, Klävemannstraße 14 und 16, 26122 Oldenburg

Das BAMF richtet sich im Asylverfahren im Umgang mit vulnerablen Asylsuchenden nach der “Aufnahmerichtlinie” und der “Verfahrensrichtlinie”. Daraus leiten sich “besondere Verfahrensgarantien” ab. Beim BAMF gibt es folgende Sonderbeauftragte für