Eindrücke vom Workshop für Sprachmittler_innen am 05.10.23

Am 5. Oktober führte IBIS e.V. in der Klävemannstraße 16 einen Workshop für Haupt- und Ehrenamtliche durch, die in der Sprachmittlung / Übersetzung für geflüchtete Menschen arbeiten. Mehr als 30 Personen, die in der Sprachmittlung tätig sind, kamen zu diesem Workshop im Rahmen des Projektes “Familien im Zentrum – Psychosoziales Zentrum Oldenburg/IBIS e.V”.

“Wie kann man sich selbst vor belastenden Situationen schützen?” – Dieser Frage gingen die Psychotherapeutin Susanne Hirschmann und die psychosoziale Beraterin Melanie Graschtat aus dem Psychosozialen Zentrum von IBIS e.V. in ihrem Workshop nach. Zusätzlich zum Fachvortrag hatte die Teilnehmenden Möglichkeiten zum Gespräch mit den Fachkolleg_innen.

Wenn Sie keine kommenden Veranstaltungen mehr verpassen wollen, dann abonnieren Sie gerne unseren Newsletter.

Fortbildung für hauptamtliche Dolmeschtscher_innen

Fortbildung für hauptamtliche Dolmetscher_innen

Fortbildung für hauptamtliche Dolmetscher_innen – Übersetzungsarbeit für traumatisierte geflüchtete Kinder, Jugendliche und Familien – Grenzen und Herausforderungen. Freitag, 29.11.2024, 9.00-13.00 Uhr, IBIS, Kaiserstraße 14 I 4. ETAGE I Raum 454

Eröffnung der interkulturellen Woche