Antidiskriminierungsberatung im Landkreis Oldenburg und Landkreis Friesland wird ausgebaut!

Das Beratungsteam für Fragen rund um Diskriminierung und Antidiskriminierung hat Zuwachs bekommen! IBIS e.V. beteiligt sich am Modellprojekt respekt*land, das von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes gefördert wird. Das Ziel: ein niedrigschwelliger Zugang zu Beratung in Diskriminierungsfällen auch im ländlichen Raum! Ab Juni 2023 startet die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. im Landkreis Friesland ihre Arbeit, und im Juli 2023 wird die Arbeit im Landkreis Oldenburg aufgenommen.

Das Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit lokalen Einrichtungen, Interessierten der Zivilgesellschaft sowie politischen Gremien und Vertretungen auf kommunaler und Landkreisebene.

Erste Anfragen gerne jetzt bereits per E-Mail an: ads@ibis-ev.de

Beratungsstandort: IBIS e.V. Hauptstraße 80, 26452 Sande

Hauptschulabschlusskurs

Der Hauptschulabschlusskurs geht vom 12. August 2024 bis zum 27. Juni 2025. Die Unterrichtszeiten sind montags bis donnerstags 8.15-14.00 Uhr und freitags 8.15-13.00 Uhr. Was bietet der Hauptschulabschluss-Kurs bei IBIS