Wir stehen für Vielfalt!

IBIS e.V. setzt sich seit über 25 Jahren gegen jegliche Diskriminierung ein. Bei uns steht ein friedliches Zusammenleben aller Menschen im Fokus. Dabei setzten uns wir für die Teilhabe an der Gesellschaft für Menschen jeder Herkunft ein. Aufgrund der Corona Pandemie finden zurzeit keine Präsenzveranstaltungen statt. Daher haben wir uns mit einem Video den Online-Aufruf von Rock gegen Rechts Oldenburg angeschlossen, um weiterhin gemeinsam gegen die rechtsextremen Kräfte in unserer Gesellschaft aufzustehen!
Rock gegen Rechts ist eine jährliche Veranstaltung am Tag vor dem ersten Mai, den Tag der Arbeit. Bei dieser Veranstaltung setzen sich verschiedene kulturellen Einrichtungen, Vereine und Musiker_innen gegen Rechtsextremismus ein.

Für Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt!

Teilen:

Mehr Beiträge

„Vielfalt vereint“

Am Mittwoch den 17. April war bei IBIS e.V. der Fotograf Johannes Bichmann für sein Projekt „Vielfalt vereint“ zu Gast. Es ging darum, „Gesicht zu zeigen“ – für Demokratie und

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

Das BAMF richtet sich im Asylverfahren im Umgang mit vulnerablen Asylsuchenden nach der “Aufnahmerichtlinie” und der “Verfahrensrichtlinie”. Daraus leiten sich “besondere Verfahrensgarantien” ab. Beim BAMF gibt es folgende Sonderbeauftragte für

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche