„Meer Menschlichkeit“ in Dangast

Am vergangenen Sonntag haben wir uns, von IBIS e.V. Friesland und Oldenburg, mit vielen engagierten Menschen in Dangast zusammengefunden, um uns gemeinsam gegen das Sterben im Mittelmeer auszusprechen und für „Meer Menschlichkeit“ und Solidarität in der Gesellschaft einzustehen. Insgesamt waren es rund 2000 Menschen, die im friesländischen Kurort eine Menschenkette gebildet haben, um auf die vorherrschenden Missstände der europäischen Flüchtlingspolitik aufmerksam zu machen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese erfolgreiche Aktion!

Das BAMF richtet sich im Asylverfahren im Umgang mit vulnerablen Asylsuchenden nach der “Aufnahmerichtlinie” und der “Verfahrensrichtlinie”. Daraus leiten sich “besondere Verfahrensgarantien” ab. Beim BAMF gibt es folgende Sonderbeauftragte für