Buchpat_innenaktion mit Bültmann & Gerriets

Buchpat innenaktion

Zu Weihnachten 2017 hat die Buchhandlung Bültmann & Gerriets zum dritten Mal eine Buchpat_innenaktion gemacht.

Kinder aus Familien mit geringem Einkommen konnten sich ein Buch wünschen und hierzu ein Bild malen. In der Buchhandlung hingen die Bilder aus und Kund_innen konnten einem Kind ihren Buchwunsch erfüllen.

In dieser Woche hat IBIS 3,5 Kisten mit schön verpackten Büchern erhalten. Mit den Büchern wurden 95 Kinder aus der Lernförderung und der Kinderbetreuung beschenkt.

Vielen herzlichen Dank an Bültmann & Gerriets, die die Buchpat_innenaktion jedes Jahr organisieren!

Beratung durch die Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. Werden Sie diskriminiert? Zum Beispiel: Wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Beeinträchtigung, Sexualität, Ihres Alters, Geschlechts, …? Sprechzeit/Beratung nach Vereinbarung. Die Beratung ist auch online möglich!

Neuer Termin: Podiumsdiskussion Gegen jede Normalisierung

vom Flüchtlingsrat Niedersachsen, dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. und IBIS e.V. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen lädt in Kooperation mit dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) und IBIS e.V. in Oldenburg zu