Grooven für das friedliche Zusammenleben

Tuesbrassers spenden Konzert-Einnahmen für die Arbeit von IBIS e.V.

Spendenuebergabe Tuesbrassers 2017

Sie grooven und funken schon seit über sieben Jahren mit einer gut ausgestatteten Groove-Abteilung und einem fetzigen Bläsersatz über die nördlichen Bühnen: die Tuesbrassers.

…und sie haben eine wunderbare Tradition: die Einnahmen ihres Weihnachtskonzerts spenden die Funkrock-Jazz-Band Tuesbrassers jedes Jahr einer gemeinnützigen Organisation. 2016 durfte sich IBIS e.V. freuen.

Tuesbrasser Josef Kempen hat die Einnahmen sogar noch über die Bandkasse aufgerundet, so dass in den nächsten Tagen  und zur Freude aller Beteiligten der stattliche Betrag an den Verein übergeben werden kann.

IBIS e.V. und alle Klient_innen, die durch diese Spende unterstützt werden, sagen „Danke, Tuesbrassers!“

Hauptschulabschlusskurs

Der Hauptschulabschlusskurs geht vom 12. August 2024 bis zum 27. Juni 2025. Die Unterrichtszeiten sind montags bis donnerstags 8.15-14.00 Uhr und freitags 8.15-13.00 Uhr. Was bietet der Hauptschulabschluss-Kurs bei IBIS