Neuer Rekord an Teilnehmenden beim Sprachcafé

Unser Sprachcafé hatte in den letzten Wochen weiterhin großen Zulauf. Dabei wurde nun ein neuer Rekord erreicht: 66 Menschen besuchten am letzten Mittwoch im Mai das IBIS-Sprachcafé, um in gemeinsam Deutsch zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Es ist toll, wie gut das Projekt von Menschen, die Deutsch lernen wollen, angenommen wird und wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen! Wir stehen gleichzeitig vor der Herausforderung, genügend Unterstützung durch Ehrenamtliche zu finden, damit die Gesprächsgruppen nicht zu groß werden. So mussten wir nun vorläufig eine Warteliste erstellen, auf der innerhalb von zwei Wochen bereits über 20 Personen stehen (Menschen mit Alphabetisierungsbedarf dürfen jedoch ohne Warten zum Sprachcafé kommen).

Wenn du Lust hast mitanzupacken und ein- oder zweimal im Sprachcafé mitzuhelfen, komm gerne vorbei und wir zeigen dir wie du mithelfen kannst!

Melde dich unter mitmachen@ibis-ev.de oder komm zu einem Treffen mittwochs und freitags von 13.00 bis 15.30 Uhr in der Klävemannstraße 16.

Auf dem Bild sind die Teilnehmenden und Ehrenamtlichen des Projektes bei einem Ausflug im Mai in den botanischen Garten zu sehen.  

Teilen:

Mehr Beiträge

Beistand im Interview

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

In §25 des Asylgesetzes (AsylG) gibt es Informationen zur Anhörung beim BAMF. Hier steht, dass du einen “Beistand” mitbringen darfst. Das BAMF kann die Anhörung allerdings “auch dann durchführen, wenn

Beitrag_Seminar_ukrainische Familien

Seminare für ukrainische Eltern im Mai und Juni 2024

Themen und Termine im Mai und Juni 2024 Anmeldung | Для реєстрації: psz@ibis-ev.de  Für wen? Ukrainische Eltern | Для кого? Українські батьки Aggression von Kindern bei der Einwanderung zwischen Gleichaltrigen |

Familien im Zentrum_FiZ_Deine Stimme für Menschenrechte in Europa

Warum ist die Europawahl am 09. Juni 2024 so wichtig?

EU-Fördermittel und das Projekt “Familien im Zentrum – Psychosoziales Zentrum Oldenburg/IBIS e.V.” Anlässlich des Europatags 2024, der jedes Jahr am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa begangen wird,

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche