Nachruf 

Wir mussten von unserem Vorstandsmitglied Dieter Schäfer Abschied nehmen.

Dieter ist zu unserem Entsetzen letzte Woche nach schwerer Krankheit gestorben.

Dieter war trotz seines nicht mehr ganz jungen Alters ein lebendiger Ideengeber, der immer bereit war, sich für den Verein zu engagieren. Er hatte viele Kontakte, die er zum Wohl des Vereines und der Menschen nutzte Er organisierte Räumlichkeiten und führte Verhandlungen. Ein großes Anliegen war ihm die Aufnahme und Integration geflüchteter Menschen im Landkreis Friesland (und natürlich auch anderswo), für die er unermüdlich Aktivitäten organisierte.

Wir werden Dieter in seiner lebendigen und herzlichen Art in unserer Mitte vermissen,

Er hinterlässt eine große Lücke.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

IBIS e.V.

Teilen:

Mehr Beiträge

„Vielfalt vereint“

Am Mittwoch den 17. April war bei IBIS e.V. der Fotograf Johannes Bichmann für sein Projekt „Vielfalt vereint“ zu Gast. Es ging darum, „Gesicht zu zeigen“ – für Demokratie und

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

Das BAMF richtet sich im Asylverfahren im Umgang mit vulnerablen Asylsuchenden nach der “Aufnahmerichtlinie” und der “Verfahrensrichtlinie”. Daraus leiten sich “besondere Verfahrensgarantien” ab. Beim BAMF gibt es folgende Sonderbeauftragte für

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche