„Arrival Cities“ – Abschlusskonferenz in Brüssel

Vom 23. bis zum 25. April war die Oldenburger Delegation bei der Abschlusskonferenz des EU-Projektes „Arrival Cities“. Seit Mai 2016 arbeiten zehn europäische Städte gemeinsam an der Frage, wie Integration in den Kommunen erfolgreich gelingen und eine Gemeinschaft der Akzeptanz gelebt werden kann. Die Ergebnisse wurden nun abschließend in Brüssel vorgestellt.

Neben dem Amt für Zuwanderung und Integration der Stadt Oldenburg, das das Projekt koordiniert hat, war auch IBIS e.V., die IGS Kreyenbrück,  das Yezidische Forum e.V. Oldenburg und das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft/IQ Netzwerk als lokale Arbeitsgruppe in Brüssel vertreten.

„Arrival Cities“ – Abschlusskonferenz in Brüssel

Teilen:

Mehr Beiträge

Café Jina Amini

Veranstaltung zum Austausch über die Menschenrechtssituation, insbesondere die Frauenrechtssituation, im Iran. Alle weiteren Informationen können dem Flyer entnommen werden. Café Jina Amini

Kennenlernen beim Tischfußball

Tischfußball-Turnier Für Menschen aller 7.079 Sprachen, komm am 02.11.22 und 09.11.22 um 17:30 Uhr ins Café bei IBIS e.V. Mit oder ohne Erfahrung im Tischfußball – ganz egal, komm vorbei!

Interkulturelle Woche in Friesland

Vom 17. September bis zum 9. Oktober gibt es verschiedene Programmpunkte im Rahmen der Interkulturellen Woche Friesland zu entdecken. Alle genauen Termine und weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer vom

Anstehende Veranstaltungen