Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit

17. Mai Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit

Am 17. Mai 1990 wurde in Deutschland Homosexualität aus dem Diagnoseschlüssel ICD-10 gestrichen und gilt seitdem offiziell nicht mehr als Krankheit. Seitdem dient der Tag dazu auf die bestehenden diskriminierenden Strukturen für LGBTQI+ Menschen aufmerksam zu machen.

Menschen, die auf Grund ihrer Geschlechtsidentität oder sexuellen Orientierung fliehen müssen, können bei der Migrationsberatung von IBIS e.V. Hilfe und Unterstützung finden.

Kontaktieren Sie die Migrationsberatung über die Mail asyl@ibis-ev.de.

Wenn Sie, oder Menschen die Sie kennen von Diskriminierung betroffen sind, können Sie Kontakt zu der Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. aufnehmen.

Die Antidiskriminierungsstelle können Sie über die Mail ads@ibis-ev.de kontaktieren.

Teilen:

Mehr Beiträge

Neue Kurse von der IBIS-Akademie in Oldenburg

Am 14.9. startet ein Erstorientierungskurs. Dieser findet immer nachmittags von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Der Kurs dient dazu Deutschkenntnisse zu erlernen, die dabei helfen sich im Alltag zurecht

Interkulturelle Woche in Sande bei IBIS e.V.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche finden zwei Veranstaltungen in Sande im Landkreis Friesland statt. Am Mittwoch, den 27.09.23 gibt es von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr die Möglichkeit, die Antidiskriminierungsberatung

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche