Leuchtende Kinderaugen bei IBIS e.V.

Dank CEWE und mehrerer  Oldenburger_innen, die Spiele, Puzzle, Fußbälle, Kuscheltiere und vieles mehr, gespendet haben, konnten sich rund 100 geflüchtete Kinder gestern über kleine Geschenke zu Weihnachten freuen.

Für einige der Kinder und Jugendliche ist es das erste Weihnachtsfest, das sie miterleben. Wir haben die Aktion ins Leben gerufen, damit sie den Glanz des festlichen Schmucks und die besinnliche Stimmung erfahren – und auch selber eine Kleinigkeit bekommen.

Nachdem CEWE bereits im letzten Jahr die Aktion unterstützt hat und gesehen hat, welche Freude wir den Kindern bereiten konnten, war es ihnen eine Herzensangelegenheit, auch in diesem Jahr mit dabei zu sein.

Während der  Vorweihnachtszeit wurden fleißig Geschenke von CEWE-Mitarbeitenden gesammelt, um allen Kindern bei IBIS e.V. eine Freude zu machen. Dies ist sichtlich gelungen – 100 geflüchtete Kinder und Jugendliche haben vom Weihnachtsmann ein kleines Päckchen erhalten und konnten danach die festliche Stimmung mit ihren Familien im Café IBIS bei Plätzchen und Gitarrenmusik ausklingen lassen.

Danke an alle Beteiligten für diese schöne Aktion! Und ein besonders großes “Dankeschön” geht an Nicole Stephan, die die Aktion im Unternehmen koordiniert hat, und an alle CEWE-Mitarbeitenden – Danke, dass ihr uns unterstützt habt!

Geschenke werden verteilt

© CEWE / Robert Geipel 

 

Teilen:

Mehr Beiträge

Herkunftssprachliche Infoposts

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

Bei der Anhörung muss deshalb auf Barrierefreiheit geachtet werden. Zum einen indem der Zugang zur Anhörung gewährleistet ist und zum anderen indem während der Anhörung auf mögliche psychische oder kognitive

Herkunftssprachliche Infoposts

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

Das wirkt sich auch auf die Anhörung (Interview) im Rahmen des Asylverfahrens aus. Wenn möglich bekommen alleinerziehende Eltern und ihre Kinder einen extra Wartebereich. Damit die Kinder traumatische Erlebnisse der

Herkunftssprachliche Infoposts

Wusstest du? Savais-tu? Did you know?

Solange du nicht kurz vor der Entbindung stehst, bist du verpflichtet an deiner Anhörung persönlich teilzunehmen. Die Termine für die Anhörung von Schwangeren werden dabei so gelegt, dass sie am

Anstehende Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Suche

Suche