Nutzen Sie die Möglichkeit heute, am 6. September, zu spenden.
Ihre Spende für Menschenrechtsarbeit

Heute, am 6. September, zählt jede Spende bis zu 50 € doppelt, denn die LzO stellt insgesamt 15.000 € zur Verfügung um Projetke wie die von IBIS zu unterstützen!

Die Spendenphase startet um 9.00 Uhr und geht bis 23.59 Uhr. Die LzO verdoppelt so lange Eure Spenden, bis der Spendentopf leer ist.

Über den Link gelangen Sie direkt zum Spendenprojekt von IBIS e.V., das die Beratung & Therapie für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Familien unterstützt.

Geflüchtete Menschen und Migrant_innen stehen nach der Ankunft in Deutschland vor verschiedenen Herausforderungen: Eine neue Sprache lernen, bürokratische Prozesse nachvollziehen und Arbeits- und Wohnungssuche. Das alles meist weit weg von der eigenen Familie und Freund_innen – diese Situation kann sehr belastend sein.

Seit 30 Jahren bietet IBIS e.V. in Oldenburg diesen Menschen eine sichere Anlaufstelle. Mit einem breiten Angebot, unter anderem Migrationsberatung, psychosozialer Beratung und Antidiskriminierungsberatung schafft IBIS e.V. es den Menschen das Ankommen in Deutschland zu erleichtern.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die sich an der Aktion beteiligen! Jeder Euro hilft!

Das IBIS-Team

Hier geht's zum Spendenprojekt!
Das Spendenprojekt: Beratung & Therapie für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Familien
Deine Spende werden wir nutzen, um Beratung und Therapie für geflüchtete Kinder, Jugendliche und Familien in unserem Psychosozialen Zentrum zu finanzieren.

Denn unser Problem ist: In Projekten, für die wir mühselig Fördergelder einwerben, müssen wir als Verein immer noch zusätzlich einen eigenen Anteil an den Kosten tragen. Der liegt meist bei 10-30%. Wenn ein Projekt 10.000 Euro kostet, müssten wir also 1.000 bis 3.000 Euro, bei 100.000 Euro sogar 10.000 bis 30.000 Euro selbst zahlen. Das erschwert uns, Angebote für geflüchtete Menschen auf die Beine zu stellen.

Deine Spende hilft uns, dieses Problem zu lösen.

Deine Spende bewirkt, dass wir Beratungs- oder Therapiesitzungen durchführen können – mit dem Schwerpunkt auf Kinder, Jugendliche und Familien, die in Deutschland Asyl und Schutz suchen. Die Angebote werden von einem mehrsprachigen Team aus dem Fachbereich Beratung & Therapie betreut. Die Gespräche finden zum Beispiel auf Ukrainisch, Arabisch, Farsi, Kurdisch, Französisch und vielen weiteren Herkunftssprachen statt.
Hier spenden!