Neue Termine für die Argumentationstrainings gegen Rechtsextremismus und Rassismus

29. /30.10. FR 16- 19:30, SA 10-13:30

Rassismus

Online

Termin wird noch bekannt gegeben

Antisemitismus und Verschwörungstheorien

19. /20.11. FR 16- 19:30, SA 10-13:30

Sexismus, Antifeminismus und Rechtsextremismus

26. /27.11. FR 16- 19:30, SA 10-13:30

Rassismus

03. /04.12. FR 16- 19:30, SA 10-13:30

Sexismus, Antifeminismus und Rechtsextremismus

10. /11.12. FR 16- 19:30, SA 10-13:30

Antisemitismus und Verschwörungstheorien

Online

Im Alltag kommt es immer wieder zu Diskriminierungen und menschenfeindlichen Aussagen. Für Anwesende und Betroffene ist es schwer, mit solchen Situationen umzugehen. Die Argumentationstrainings unterstützen, in diesen Situationen gute Argumente zu finden – Argumente gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Sexismus und Rassismus.

In unseren neuen Argumentationstrainings lernen Sie, wie Sie menschenfeindliche Aussagen erkennen. Sie lernen rechtsextreme, antisemitische, sexistische und rassistische Aussagen zu entkräften. Damit tragen Sie zu einer toleranten Gesellschaft bei. Und Sie werden sicherer im Umgang mit diskriminierenden Situationen.

Kosten
Die Teilnahme an einem Training kostet nach Selbsteinschätzung 10-60€/Person. Das bedeutet: Sie schätzen selber ein, was Sie zahlen möchten oder können.

Anmeldung

Anmeldung bitte mit Name, Adresse in Niedersachsen und Telefonnummer an veranstaltung@ibis-ev.de

Mehr Informationen finden Sie hier.

Das BAMF richtet sich im Asylverfahren im Umgang mit vulnerablen Asylsuchenden nach der “Aufnahmerichtlinie” und der “Verfahrensrichtlinie”. Daraus leiten sich “besondere Verfahrensgarantien” ab. Beim BAMF gibt es folgende Sonderbeauftragte für