Kunst, Kultur und Café

Folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen, um keine kommenden Veranstaltungen zu verpassen!

Interkulturelle Wochen im September

Eine bundesweite Veranstaltung mit langer Tradition: bereits seit 1975 findet jedes Jahr im September die „Interkulturelle Woche“ statt. Sie wird von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeauftragten, Migrant_innenorganisationen und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen, die in dieser Woche Tausende von Veranstaltungen organisieren.

Traditionell beteiligt sich auch IBIS e.V. an der Interkulturellen Woche mit einer Reihe von Veranstaltungen, die auf Missstände hinweisen, aber auch zum Feiern einladen.

Informationen zu vergangenen Interkulturellen Wochen finden Sie in unserem Archiv. Kommende Veranstaltungen werden frühzeitig unter Aktuelles und auf unseren Social Media- Kanälen veröffentlicht

DSC07007 scaled 1

Tag der offenen Tür im Mai

draussen 02 scaled 1

Einmal im Jahr – während der Oldenburger Inklusionswochen im Mai – öffnen das Blauschimmel Atelier und IBIS e.V. ihre Türen und laden alle Menschen aus Oldenburg und Umgebung herzlich ein.

Wer wissen möchte, was IBIS e.V. und das Blauschimmel Atelier in ihrem Arbeitsalltag machen, kann die beiden Vereine am „Tag der offenen Tür“ in der Klävemannstraße 16 kostenlos und ohne Anmeldung besuchen.

Interkulturelle Feste

IBIS e.V. feiert die Feste, wie sie fallen…

Da gibt es den traditionellen Neujahrsempfang der UNO-Flüchtlingsshilfe im Café-IBIS, den Internationalen Frauentag, die Woche gegen Rassismus und das Nouruz-Fest im März, den Tag der offenen Tür im Mai, die Sektempfänge für Spender_innen und Ehrenamtliche im Herbst, die Kramermarktsumzüge, Weihnachtsmarktstände und Geschenkpäckchen-Aktionen….

SAM 0154 scaled 1

Infos dazu finden Sie hier auf unserer Website unter Aktuelles und im Kalender.

Die IBIS-Halle kann für Treffen und Feiern gemietet werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Vergangene Projekte und Veranstaltungen