Schnuppertraining – Argumentationstraining im Rahmen der Woche der offenen Tür

Im Rahmen der Woche der offenen Tür des Blauschimmel Ateliers und IBIS e.V. am 24.9. 13-16 Uhr

Schnuppertraining
Sie möchten einen Einblick in unsere Argumentationstrainings erhalten und einen Überblick über die Schwerpunkte rund um das Thema Rechtsextremismus bekommen? Im Rahmen der Tage der offenen Tür des Blauschimmel Ateliers und IBIS e.V. bieten wir Ihnen ein zweistündiges Schnuppertraining, bei dem sie sowohl eine kurze inhaltliche Einführung rund um die Themen der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit erhalten, sowie an exemplarischen Parolen kleine Übungen im Argumentieren ausprobieren können.
Wenn ihr Interesse geweckt wurde, können Sie sich dann gerne zu einem der offenen Trainings mit dem verschiedenen Schwerpunkten kommen und ihr Wissen und ihre Handlungsfähigkeiten vertiefen.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig!
Außerdem wird es Kuchen und viele weitere interessante Aktionen geben.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie mehr Informationen.

Hier finden sie das weitere Programm der Woche der offenen Tür.

FINAL Flyer Woche der offenen Tuer 1FINAL Flyer Woche der offenen Tuer 2

Ehrenamtlich engagieren im Kreativ-Café

Wir suchen Menschen, die Lust haben in kleinen Gruppen zusammen Deutsch zu sprechen. Das Deutschlernen kann auf vielfältige Weise geschehen: Wenn ihr über Lebensmittel sprecht, könnt ihr gemeinsam kochen, wenn

Beratung durch die Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle von IBIS e.V. Werden Sie diskriminiert? Zum Beispiel: Wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Beeinträchtigung, Sexualität, Ihres Alters, Geschlechts, …? Sprechzeit/Beratung nach Vereinbarung. Die Beratung ist auch online möglich!